krauseberlin.de

Home Software Download Galerie Blog Info

PLScon

PLScon Hauptdialog Windows Logo

PLScon wandelt Audio-Playlists von Winamp, iTunes, Foobar2000 und Ots-DJ in HTML- oder Textdateien um. Die Formate PLS, M3U, TXT und OFL werden unterstützt. Titel, Interpret und Dauer werden extrahiert und im gewählten Format in die Zieldatei geschrieben. Wahlweise kann auch eine Gesamtzeitangabe hinzugefügt werden.

Für die Textdatei-Ausgabe zum Tabellen-Import werden Titel, Interpret und Dauer, durch Kommata oder Tabstops getrennt, in jeweils einer Zeile angegeben. Die so erzeugten ASCII-Dateien können in eine Tabellenkalkulation importiert werden. Bei der Ausgabe als formatierter Text werden Spalten mit Leerzeichen formatiert.

Die Ausgabe kann mit einer Vorschau-Funktion überprüft werden.

In der aktuellen Version wurden viele Erweiterungen realisiert, z. B. Unterstützung für die Dateiformate von iTunes (Export), Foobar2000 und Ots-DJ und für Streaming-URLs in Winamp-Playlists. Auch wurde der Parser, der die Playlists auswertet, verbessert. Und: PLScon ist jetzt mit einem bequemen Installationsprogramm ausgestattet. Update 28.11.2022: Die Hilfe wurde auf HTML-Help umgestellt.

Download
Deutsche Version (238 kB)
Englische Version (164 kB)